Vollmond Jungfrau/Fische am 6.9.2017 um 9:03

Sonne und Mars befinden sich in der Jungfrau, Mond in Konjunktion zu Neptun in Fisch. Die äußere Welt fordert uns in sehr starkem Maß. Oft ist es so anstrengend, sind wir so in die Tretmühle der Erfordernisse des realen Lebens  eingespannt, dass es uns schwer fällt, uns zu entspannen. Ent-Spannung = Ende der Anspannung, doch diese suchen wir häufig durch Zerstreuung zu finden, ein bisschen da, ein bisschen dort. Und das wollten wir auch noch tun. Aber innere Ruhe wird dadurch nicht gefunden. Wir müssen lernen uns einige Quentchen unserer Kraft für uns selbst zu reservieren, damit wir uns neu aufladen, damit wir träumen und durch unsere Träume wachsen können .

Der Sommer ist beinahe vorüber. Fragen wir uns einmal, wie oft wir uns wirklich innerlich frei gegeben haben. Einmal nichts zu tun und zu denken gehabt haben, keine strategischen Überlegungen angestellt oder sonst etwas geplant haben. Keinen Vorsatz umgesetzt  oder Probleme gewälzt haben, sondern einfach gegenwärtig waren – uns und die uns umgebende Welt einfach gespürt haben.

In diesem Vollmond-Horoskop ist Aszendent Waage mit Jupiter im 1. Haus in Opposition zu Uranus im Widder im VII. Haus. Ein Ausgleich soll gefunden werden, der sowohl der eigenen Selbstentfaltung dient als auch eine Inspiration ins Beziehungsleben bringt.

Meditation:

Wir versetzen uns durch die aufmerksame Beobachtung unseres Atems in eine tiefere Seelenschicht.  Ganz ruhig und ohne etwas verändern zu wollen, beobachten wir das Ein- und Ausströmen unseres Atems. Ein Vorgang, der es uns erst ermöglicht am Leben zu bleiben, so selbstverständlich und doch so wichtig….. Einfach und ruhig weiteratmen….

Lasst euch von eurem Atem führen, bei der Beantwortung folgender Frage:

Wonach sehne ich mich, was brauche ich um mich als Ganzes zu fühlen?

Nicht denken, die Antwort ist gar nicht wirklich wichtig, sondern nur das, wohin euch euer Atem trägt.

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar